Aufgrund des hohen Patientenaufkommens sind wir nur schwer telefonisch erreichbar. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Viele Anliegen lassen sich aber einfach über unsere PraxisApp "Mein Kinder- und Jugendarzt" oder per Mail lösen.
Terminanfragen: | |
---|---|
Befundanfragen: | |
Folgerezepte: | |
Allgemeine Anfrage: |
Wenn Sie eine E-Mail schreiben, vergessen Sie bitte nicht Name, Vorname und Geburtsdatum Ihres Kindes sowie eine Telefonnummer, unter der Sie für Rückfragen zu erreichen sind. Rezepte und Überweisungen können in der Regel am nächsten Werktag abgeholt werden. Dafür brauchen wir die Versichertenkarte Ihres Kindes. Ohne gültige Versichertenkarte werden nur Privatrezepte ausgestellt. Für Erstverordnungen müssen Sie Ihr Kind in den meisten Fällen in der Praxis vorstellen. Nachträgliche Verordnungen werden von uns grundsätzlich nicht ausgestellt.
Praxis: | 09521 / 959922 0 |
---|---|
Rettungsdienst und Notarzt: | 112 |
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: | 116 117 |
Giftnotruf: | 089-19240 |
Apotheken-Notdienst: | 0800 / 00 22 833 |
Jugendsuchtberatung der Caritas: | 09521 / 926 563 |
Nummer gegen Kummer: | für Kinder und Jugendliche, beides kostenfrei: für Eltern: |
Wichtige Information
Erfreulicherweise hat sich für alle Beteiligten das Patientenaufkommen wieder normalisiert. An den regulären Öffnungstagen der Praxis können die Akuttickets ab 7:00 Uhr gebucht werden. Falls Sie kein Ticket mehr buchen können, schreiben sie am besten eine E-Mail an info@kjhas.de
Kindkrankmeldungen für den Arbeitgeber oder AUs für die Auszubildenden können Sie nach Kontakt per Mail oder Telefon auch ohne Vorstellung in der Praxis erhalten. Diese Regelung ist aktuell bis zum 31.03.2023 gültig. Schulatteste stellen wir auch bei Vorstellung in der Praxis nicht mehr aus. Die Schulbehörden wurden entsprechend informiert.