Aufgrund des hohen Patientenaufkommens sind wir nur schwer telefonisch erreichbar. Dafür bitten wir um Entschuldigung.
Viele Anliegen lassen sich aber einfach über unsere PraxisApp "Mein Kinder- und Jugendarzt" oder per Mail lösen.
Terminanfragen: | |
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Befundanfragen: | |
Folgerezepte: | |
Allgemeine Anfrage: |
Wenn Sie eine E-Mail schreiben, vergessen Sie bitte nicht Name, Vorname und Geburtsdatum Ihres Kindes sowie eine Telefonnummer, unter der Sie für Rückfragen zu erreichen sind. Rezepte und Überweisungen können in der Regel am nächsten Werktag abgeholt werden. Dafür brauchen wir die Versichertenkarte Ihres Kindes. Ohne gültige Versichertenkarte werden nur Privatrezepte ausgestellt. Für Erstverordnungen müssen Sie Ihr Kind in den meisten Fällen in der Praxis vorstellen. Nachträgliche Verordnungen werden von uns grundsätzlich nicht ausgestellt.
Praxis: | 09521 / 959922 0 |
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Rettungsdienst und Notarzt: | 112 |
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: | 116 117 |
Giftnotruf: | 089-19240 |
Apotheken-Notdienst: | 0800 / 00 22 833 |
Jugendsuchtberatung der Caritas: | 09521 / 926 563 |
Nummer gegen Kummer: | für Kinder und Jugendliche, beides kostenfrei: für Eltern: |
Wir haben unsere Regelungen zur Patienten-Neuaufnahme für Sie verbessert! Schauen Sie bitte auf unserer Homepage www.kjhas.de unter dem Reiter Patienten-Neuaufnahme.
Ab sofort lassen sich Tickets für die Vormittags- und die Nachmittagssprechstunde separat ziehen!
Liebe Patienteneltern, wir empfehlen Ihnen zur Kommunikation mit der Praxis die App "Meine pädiatrische Praxis" aus dem App-Store oder von GooglePlay zu verwenden. Dies ermöglicht Ihnen, Informationen aus unserer Praxis schnell, datensicher und auch direkt auf ihr Smartphone zu bekommen. Insbesondere persönliche Nachrichten können über die Chatfunktion direkt mit uns ausgetauscht werden und sie können sich auch an Vorsorgen und Impfungen erinnern lassen. Desweiteren werden auch die Krankenkassen im Rahmen der "Hausarztverträge" auf diese App zurückgreifen. Deshalb empfehlen wir Ihnen diese sichere App auf ihrem Smartphone zu installieren. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns.
Bitte beachten Sie, dass wir Schulatteste auch bei Vorstellung in der Praxis nicht mehr ausstellen - ausgenommen hiervon ist nur die von der Schulleitung ausgesprochene "individuelle Attestpflicht" eines/einer Schülers/Schülerin mit Nachweis. Die Schulbehörden und Schulleitung wurden entsprechend informiert.